Häufige Fragen - FAQ
“Nehmen Sie derzeit neue Patientinnen auf?”
Leider können wir derzeit aufgrund von Überlastung keine neuen Patientinnen mehr aufnehmen. Eine Warteliste führen wir nicht.
“Ich brauche ein neues Rezept. Was muss ich tun?”
Wenn Sie im gleichen Quartal noch nicht bei uns waren, bitten wir Sie, persönlich vorbei zu kommen, da wir Ihre Versichertenkarte einlesen müssen. Sie müssen sich hierfür nicht vorher anmelden, da wir das Rezept ohne Karte nicht vorbereiten können. Kommen Sie einfach zu unseren normalen Öffnungszeiten vorbei!
Waren Sie im gleichen Quartal bereits bei uns oder sind privat versichert, können Sie das Rezept auch telefonisch oder besser per e-Mail bestellen.
“Was muss ich zu meinem Termin mitbringen?”
Bitte bringen Sie auf jeden Fall Ihre Versicherungskarte mit! Sollten Sie aktuell keine Karte haben, benötigen wir einen Abrechungsschein bzw. Versichertennachweis von Ihrer Krankenkasse.
“Ich habe einen Termin, habe jetzt aber meine Periode bekommen. Was muss ich beachten?”
Die Periodenblutung ist üblicherweise kein Problem für die Untersuchung, insbesondere, wenn es sich um die Vorsorge handelt. Sie müssen Ihren Termin deswegen nicht absagen.
“Ich möchte mein Kind gegen HPV (humanes Papillomavirus) impfen lassen. Was muss ich tun?”
Wir impfen Kinder zwischen 9 und 17 Jahren, sowohl Mädchen, als auch Jungs und empfehlen diese Impfung ausdrücklich! Sie müssen hierfür keinen Termin vereinbaren, sondern können einfach zu unseren Öffnungszeiten hereinkommen. Bitte bringen Sie aber auf jeden Fall den Impfpass des Kindes mit!